Mandys Lounge Gitarrenklänge aus Down Under

Homburg · In „Mandy‘s Lounge“ tritt an diesem Donnerstag der Australier Paul Fogarty auf.

 Paul Fogarty kommt zu einem Auftritt nach Homburg.

Paul Fogarty kommt zu einem Auftritt nach Homburg.

Foto: Andrea Altemüller/Andrea Altemüller

Die Musikkneipe „Mandy‘s Lounge“ in der Kirrberger Straße 7 in Homburg präsentiert am kommenden Donnerstag, 10. August, 20 Uhr, den australischen „Quintessential Singer-Songwriter“ Paul Fogarty, der weltweit sein Publikum mit seinen Genre sprengenden Live-Shows, seinem trockenen Humor und seiner grenzenlosen kreativen Energie begeistert.

Als Komponist von mehr als 1200 Songs mit Dutzenden von Radio-Auftritten, Hunderten von Live-Shows und Solo-Auftritten auf Festivals und Konzerten hat Fogarty sich in Europa und Australien eine treue Fangemeinde aufgebaut. Er ist schon als Support-Act für Status Quo aufgetreten, hat mit Arrested Development getourt und spielte auf Konzerten mit Joss Stone, David Gray, Kitty-Daisy-and-Lewis, Richard Clapton, Angelo Kelly und Klaus Weiland.

Seit 2006 zieht Paul die Aufmerksamkeit von bedeutenden Labels in den USA und Europa auf sich. Wenn Fogarty mal gerade nicht „on tour“ ist, schreibt und singt er für Fernsehproduktionen Texte und Lieder. Etwa das Lieder für die ZDF Serie „Schuld“ und die ARD-Krimiserie „Koslowski & Haferkamp“. Alle 55 Songs seiner vier Alben wurden in Australien, Europa und USA im Radio gespielt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort