Konzert in Einöd Gesangverein 1876 bittet wieder zum Adventskonzert

Einöd · „In dulci jubilo“ – „Nun singet und seid froh“: Unter diesem Titel findet am ersten Adventssonntag, 3. Dezember, das große Adventskonzert des Gesangvereins 1876 Einöd-Ingweiler statt. Alle drei Chorgruppen treten in der Apostelkirche auf, Beginn ist um 17 Uhr. Der Gemischte Chor und der wieder gestartete Kinderchor stehen unter der Leitung von Wolfgang Schmitt. Die Young Voices werden von ihrem Chorleiter Matthias Nikola dirigiert. Am Klavier begleitet die Pianistin Carina Peitz die Sängerinnen und Sänger durch das Konzert.

Einstudiert wurden eine ganze Vielzahl an Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit. So zum Beispiel „Menschenkinder“ von Detlev Jöcker, „Aus der Wurzel“ von Kathi Stimmer-Salzeder oder „He is always close to you“ von Martin Carbow. Und Stücke von John Rutter dürfen da nicht fehlen. Neben Deutsch und Englisch stehen auch Lieder aus Tansania oder Schlesien auf dem Programm.

Der Eintritt beträgt acht Euro, Schüler von 13 bis 18 Jahren und Studenten zahlen fünf Euro. Kinder bis zwölf Jahren sind frei. Karten gibt es an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort