Genossenschaftsbanken küren die Sieger ihres Jugendwettbewerbes

Homburg · Das lange Warten hat ein Ende. Die Sieger des 45. Internationalen Jugendwettbewerbes der Volksbanken und Raiffeisenbanken stehen fest. "Immer mobil, im Online - Was treibt Dich an?" lautete das Thema, mit dem sich die jungen Talente in verschiedenen Altersklassen in Form von Bildern und Kurzfilmen ideenreich und kreativ auseinandergesetzt haben.

Im Rahmen der Siegerehrung von Volksbank Saarpfalz und VR Bank Saarpfalz in der Mensa der Homburger Robert-Bosch-Schule erhielten die Schülerinnen und Schüler aus der Region ihre Preise. Neben den Siegern auf Ortsebene wurden auch elf Landessieger geehrt. 886 Malarbeiten sowie fünf Kurzfilme seien in diesem Jahr bei den beiden Genossenschaftsbanken eingereicht worden. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort