Polizei Unfall an Fußgänger-Ampel

Zu einem Unfall an der Ampel in der Robert-Bosch-Straße/Einmündung Dürerstraße in Homburg kam es am Freitagmorgen, 2. November, gegen 8.15 Uhr. Ein 55-jähriger Mann wollte die Straße überqueren, dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw.

Fußgänger in Homburg an Ampel angefahren
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Der Autofahrer befuhr die Dürerstraße von der Berliner Straße her kommend in Richtung Robert-Bosch-Straße und wollte an der Einmündung rechts Richtung Richard-Wagner-Straße abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Fußgänger. Laut Polizei zeigte die Ampel dort für den Fußgänger Rot, für den Pkw-Fahrer Grün. Der Fußgänger wurde leicht verletzt.

Zeugenhinweise: Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort