Fußballer des FSV II sollen Aufstiegsspiel „einfach nur genießen“

Jägersburg · Am heutigen Mittwochabend könnte die zweite Mannschaft des FSV Jägersburg die bislang erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit dem Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga Nordost krönen. Vier Tage nach der Meisterschaft der ersten in der Saarlandliga trifft die zweite Mannschaft als Vize-Meister der Landesliga Ost auf den Tabellenzweiten der Landesliga Nord, den VfL Primstal II.

Der Sieger dieses Entscheidungsspiels steigt auf, der Verlierer bleibt Landesligist. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wemmetsweiler.

FSV-Spielertrainer Nenad Drljaca sagt: "Wir haben mit Platz zwei viel mehr erreicht, als vorher zu erwarten war. Von daher fahren wir ohne jeglichen Druck nach Wemmetsweiler. Die Jungs sollen dieses Spiel vor vermutlich sehr vielen Zuschauern einfach nur genießen." Der 47-Jährige ließ den Gegner von seinem Co-Trainer Marcel Malter beobachten. "Die Primstaler haben genau wie wir eine junge Truppe und sind äußerst lauf- und kampfstark. Von daher sehe ich für beide Teams eine 50:50-Chance", meint Drljaca. Verzichten muss der FSV-Trainer auf Niklas Rech (Innenbanddehnung im Knie). Ein Fragezeichen steht außerdem hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Alexander Mootz (Adduktorenprobleme).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort