Fußball Fußball-Verbandsliga: FSV II schlägt Limbach mit 5:0

JÄGERSBURG/LIMBACH · Bei nasskaltem Novemberwetter wollten zumindest 100 Zuschauer am vergangenen Sonntag das Derby der Fußball-Verbandsliga Nordost zwischen dem Aufsteiger FSV Jägersburg II und dem FC Palatia Limbach sehen. Am Ende kamen die Jägersburger zu einem deutlichen 5:0-Erfolg und belegen nach Abschluss der Vorrunde mit 23 Punkten Rang acht. Die Limbacher sind derzeit mit 14 Zählern Tabellen-13.

Nach dem Schlusspfiff zeigte sich der Jägersburger Vorsitzende Martin Germann in seiner Spielanalyse gewohnt fair. „Unser Sieg war zwar verdient, da wir die spielerisch bessere Mannschaft waren. Allerdings ist er mit Sicherheit um einige Tore zu hoch ausgefallen“, berichtete Germann. Wie bereits in etlichen Spielen davor in dieser Saison machte den Gästen in der Anfangsphase der Partie ihre schlechte Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung. So hätte Tim Mohr nach zwei Minuten seine Großchance verwerten müssen. Wer weiß, wie dann das Spiel für die Palatia gelaufen wäre?

Weitaus cleverer stellten sich die Jägersburger an. In der 18. Minute wehrte zwar der Limbacher Torhüter Jan Eisenhut den Ball bei einem Freistoß von Matthias Manderscheid noch ab, doch Lukas Schmitz setzte gedankenschnell zur 1:0-Führung nach. Im zweiten Durchgang sollte es dann noch ziemlich dicke für die Gäste kommen. Auf Vorarbeit von Jan Reiplinger ließ Valdrin Dakaj das 2:0 folgen (65.). Anschließend ging es Schlag auf Schlag weiter. Mit einem sehenswerten Freistoßtreffer erhöhte Matthias Manderscheid auf 3.0 (82.). Dann durfte wieder Dakaj auf Vorarbeit von Jan Fickinger ran (88.). Und schließlich besorgte auch noch Luis Kiefer im Anschluss an eine Ecke von Paul Manderscheid per Kopf den 5:0-Endstand (90.).

Die Limbacher müssen nun versuchen, unter der Woche diese Derby-Schlappe schnellstmöglich aus den Kleidern zu schütteln. Denn bereits am kommenden Sonntag folgt das extrem wichtige Spiel beim direkten Tabellennachbarn SV Furpach. Dagegen zeigt der Weg des FSV Jägersburg II weiter nach oben. Am Sonntag soll ein weiterer Heimsieg gegen den Tabellenletzten der Verbandsliga, gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden, her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort