Fußball-Regionalliga: FCH will noch auf den fünften Platz hoch

Homburg · Ein kleines Ziel bleibt dem FC Homburg noch. Am letzten Spieltag der Fußball-Regionalliga-Saison empfängt der FCH am Samstag um 14 Uhr Waldhof Mannheim im Waldstadion. Mit einem Sieg könnte der Tabellensechste aus dem Saarland Wormatia Worms vom fünften Rang verdrängen.

Voraussetzung dafür ist, dass Lokalrivale 1. FC Saarbrücken , der zeitgleich in Worms antritt, nicht verliert. "Ich würde die Saison gerne als Fünfter beenden", sagt Kai Hesse und verspricht: "Wir wollen den Fans einen Heimsieg zum Abschluss schenken."

Der Stürmer hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Grün-Weißen in dieser Woche um ein weiteres Jahr verlängert. Gelingt dem FCH in der nächsten Saison der Aufstieg, verlängert sich die Zusammenarbeit automatisch um eine weitere Spielzeit. Auch Emil Noll bleibt Homburger. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag ebenfalls um eine Saison verlängert. Von dem 36-jährigen Routinier kann Jan Eichmann sicher viel lernen. Der 19-Jährige, der ebenfalls innen verteidigt, wechselt für zwei Jahre aus der A-Jugend des FCS an die Ostsaar.

"Es war gar nicht so einfach, ihn zu bekommen. Saarbrücken wollte ihn halten", erzählt FCH-Trainer Jens Kiefer. Damit hat der FCH bereits 17 Personalien für die nächste Spielzeit geklärt. Kiefer: "Wir brauchen noch einen Stürmer, eventuell sogar zwei." In der Offensive muss Angelo Vaccaro ersetzt werden, der ins Management des FCH wechselt. Da auch der Abgang von Patrick Schmidt erwartet wird, dürfte die Stürmersuche im Sommer Priorität haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort