Fußball Fußball-Bezirksliga: Altstadt will raus aus der Liga

ALTSTADT · Die Fußballer des SV Altstadt gehören eigentlich von der geographischen Lage her in die Bezirksliga Homburg, müssen aber in der Bezirksliga Neunkirchen ran. Dort gibt es viele weite Fahrten wie beispielsweise nach Uchtelfangen, Lebach oder auch Falscheid. Die noch am nächsten entfernten Gegner sind die DJK Elversberg, der VfB Borussia Neunkirchen II, Türkische SC Neunkirchen und der SV Spiesen. Dabei allerdings von Derbys zu sprechen, würde der Sache nicht gerecht werden.

Für die Altstadter gibt es nur eine Chance, diese Klasse zu verlassen: Aufstieg. Bislang sieht es für den SVA nicht schlecht aus. Er ist mit 27 Punkten hinter dem SV Hirzweiler-Welschbach (30), FV Eppelborn II (32) sowie dem SV Holz-Wahlschied (34) Tabellenvierter. Und dabei haben die Altstadter noch eine Partie weniger als Hirzweiler-Welschbach und Eppelborn ausgetragen. Dieses Nachholspiel hat Altstadts Vorsitzenden Stefan Schleppi erzürnt. „Obwohl wir uns mit dem FC Kutzhof auf Samstag, 25. November, um 15 Uhr als Termin geeinigt hatten, hat der Klassenleiter das Spiel drei Tage vorher um 19 Uhr angesetzt“, ärgert sich Schleppi. Da müsse man wohl schenken, da Spieler unter der Woche aus beruflichen Gründen bei einem so weiten Auswärtsspiel nicht zur Verfügung stünden. Zunächst einmal muss der SVA am Sonntag um 14.30 Uhr beim Spitzenreiter SV Holz-Wahlschied antreten und sei dabei „klarer Außenseiter“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort