Leichtathletik Fünf Titel für Leichtathletiknachwuchs des TVH

Püttlingen · Mit fünf Meisterschaften sowie jeweils einem 2. und 3. Platz kehrten die Nachwuchsleichtalethen des TV Homburg mehr als erfolgreich von den Saarlandmeisterschaften im Blockmehrkampf aus Püttlingen zurück.

 Der Nachwuchs des TV Homburg (v.l.): Jonas Sommer, Dennis Homberg, Paul Homberg, Luca Sommer und Nicolas Gab zurück.

Der Nachwuchs des TV Homburg (v.l.): Jonas Sommer, Dennis Homberg, Paul Homberg, Luca Sommer und Nicolas Gab zurück.

Foto: Markus Hagen

Nicolas Gab (M14), Dennis Homburg (M16), Paul Homburg (M14), Emely Rothfuchs W14) und Lucas Sommer (U16) holten sich jeweils Platz eins. Lea Schellenbaum wurde in der W16 Vizemeisterin. Platz drei ging bei der U16 an Jonas Sommer. Die besten Einzelleistungen dieser Meisterschaften im Blockmehrkampf erzielte Dennis Homberg. Der 14-Jährige sprintete über 100 Meter in 12,09 Sekunden. Im Weitsprung kam er auf 5,71 Meter. Sein Bruder Paul freute sich seine Zeit von 9,95 Sekunden über 75 Meter und über 5,03 Meter im Weitsprung. Lucas Sommer stellte mit 12,72 Sekunden über 100 Meter und mit 1,50 Meter im Hochsprung zwei Bestleistungen auf. Zwillingsbruder Jonas Sommer steigerte seine Bestleistung über 100 Meter auf 12,74 Sekunden. Neue Bestleistungen auch für Emely Rothfuchs im 75 Meter Sprint (10,59 Sekunden).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort