FSV zeigt in Gonsenheim viel Moral

Jägersburg · Auf dem Weg zum angestrebten Klassenverbleib sammelt Fußball-Oberligist FSV Jägersburg weiter eifrig Punkte. Die Mannschaft von Trainer Marco Emich holte am Sonntag beim 2:2 (1:2) beim SV Gonsenheim einen 0:2-Rückstand auf und belegt nun mit 33 Punkten Rang acht.

Auch wenn das Resultat anders klingen mag: Die nur 60 Zuschauer sahen auf beiden Seiten während des gesamten Spiels nur wenige Torchancen.

Vor dem Gonsenheimer 1:0 konnten die Saarländer den Ball nicht weit genug klären, und Arif Güclü staubte aus vier Metern ab (34. Minute). Wenig später mussten die Gäste bereits den nächsten Rückschlag verkraften. Babak Keyhanfar eroberte den Ball und traf aus kurzer Distanz zum 2:0 (36.). Ganz wichtig für den FSV war dann der Anschlusstreffer noch vor der Pause. Nach einem Freistoß von Steven Simon traf Max Wettmann per Kopf (43.).

"In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser als Gonsenheim ", berichtete Jägersburgs Teammanager Martin Germann. Es dauerte allerdings bis sieben Minuten vor dem Schlusspfiff, ehe Daniel Dahl einen Foulelfmeter zum gerechten 2:2-Endstand verwandelte. Zuvor war Kapitän Matthias Stumpf am Trikot gehalten und zu Boden gezogen worden. "Der Elfmeter war auf jeden Fall berechtigt. Wir haben Moral gezeigt und uns den einen Punkt redlich verdient", freute sich Germann.

Am kommenden Samstag hat der Aufsteiger die nächste Chance, seine Heimstärke unter Beweis zu stellen. Dann ist um 15.30 Uhr der Tabellen-15. SV Mehring im Alois-Omlor-Sportpark zu Gast. "Ein Sieg gegen Mehring wäre ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt", weiß Germann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort