Fußball FSV Jägersburg II verliert, Palatia mit Remis

JÄGERSBURG/LIMBACH · In der Fußball-Verbandsliga Nordost brachte sich der Aufsteiger FSV Jägersburg II auch am zweiten Spieltag selbst um den verdienten Lohn. Die Elf von Trainer Tim Harenberg unterlag am Sonntag zu Hause der SVGG Hangard mit 3:4. „Wir haben quasi alles innerhalb von nur einer Minute verspielt“, sagte FSV-Teammanager Martin Germann. Er sprach damit die 33. Minute an, als zunächst Marc Dengel für die Gäste per Foulelfmeter zum 2:2 ausgleichen konnte. Nur wenige Sekunden später sah Jägersburgs Johannes Lang aufgrund einer Notbremse die Rote Karte. Es gab daraufhin einen Freistoß, den Giuseppe Ingraudo zum 2:3 verwertete (34.). In der sechsten Minute hatte Pascal Jan Witte die Gäste in Führung gebracht. Anschließend glich Paul Manderscheid per Strafstoß aus (28.), ehe Jan Fickinger für die Heim- elf das 2:1 nachlegte (31.). Nach der 3:2-Führung der Gäste legte Dengel das vierte Tor nach (53.). Florian Steinhauer konnte noch einmal verkürzen (72.).

In der Fußball-Verbandsliga Nordost brachte sich der Aufsteiger FSV Jägersburg II auch am zweiten Spieltag selbst um den verdienten Lohn. Die Elf von Trainer Tim Harenberg unterlag am Sonntag zu Hause der SVGG Hangard mit 3:4. „Wir haben quasi alles innerhalb von nur einer Minute verspielt“, sagte FSV-Teammanager Martin Germann. Er sprach damit die 33. Minute an, als zunächst Marc Dengel für die Gäste per Foulelfmeter zum 2:2 ausgleichen konnte. Nur wenige Sekunden später sah Jägersburgs Johannes Lang aufgrund einer Notbremse die Rote Karte. Es gab daraufhin einen Freistoß, den Giuseppe Ingraudo zum 2:3 verwertete (34.). In der sechsten Minute hatte Pascal Jan Witte die Gäste in Führung gebracht. Anschließend glich Paul Manderscheid per Strafstoß aus (28.), ehe Jan Fickinger für die Heim-
elf das 2:1 nachlegte (31.). Nach der 3:2-Führung der Gäste legte Dengel das vierte Tor nach (53.). Florian Steinhauer konnte noch einmal verkürzen (72.).

Der FC Palatia Limbach kam beim SV Rohrbach zu einem torlosen Unentschieden. Dabei ließen die Gastgeber einige gute Chancen aus, so dass die Palatia gut mit dem einen Punkt leben konnte. Unter anderem hatte der Rohrbacher Marvin Kempf mit einem Pfostenschuss Pech. Auch Norman Schmitt ließ gute Chancen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort