FSV-Frauen stehen vor Kellerduell, B-Juniorinnen vor Spitzenspiel

Jägersburg · Die Fußballerinnen des FSV Jägersburg bestreiten am Sonntag in der Regionalliga zwei wichtige Heimspiele. Der neue Frauen-Trainer Jonas Spang erwartet mit dem FSV um 14 Uhr den FFV Fortuna Göcklingen zum Kellerduell.

 FSV-Aktivenspieler Jonas Spang trainiert die Jägersburger Frauen bis Saisonende. Foto: Ruppenthal

FSV-Aktivenspieler Jonas Spang trainiert die Jägersburger Frauen bis Saisonende. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Jägersburg hat drei Punkte mehr als der Tabellen-Vorletzte und würde bei einem Sieg sogar wieder den Neunten TuS Wörrstadt attackieren. "Ich gehe nur von zwei Absteigern aus, da die saarländischen Verbandsligisten aus verschiedenen Gründen nicht die Regionalliga-Voraussetzungen erfüllen. Von daher wäre am Sonntag ein Sieg ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung", sagt der FSV-Vorsitzende Harald Schwind.

Die B-Juniorinnen haben dagegen als Tabellenvierter noch gute Chancen auf die direkte Bundesliga-Rückkehr. Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken II ist nämlich nicht aufstiegsberechtigt, da die erste Mannschaft des FCS bereits in der Bundesliga spielt. Somit liefern sich der 1. FFC Niederkirchen, der 1. FFC Montabaur (beide 25 Zähler) sowie Jägersburg (22 Punkte) einen Dreikampf um den Aufstiegsplatz. Der FSV siegte am vergangenen Sonntag mit 5:0 beim TuS Jägersfreude und empfängt nun um 11 Uhr den Fünften TSV Schott Mainz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort