Fotoschau mit Motiven aus den 50er und 60er Jahren

Erbach · Hula-Hoop und Petticoat, Nierentisch, Cremeschnittchen und Vesparoller: "Die Saarpfalz in den 50er- und 60er-Jahren" steht im Mittelpunkt des Bilderabends, zu dem die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) am kommenden Montag, 22. September, um 15.30 Uhr ins Seniorenzentrum St. Andreas (ehemaliges Schwesternhaus), St.-Andreas-Straße, nach Erbach einlädt.Martin Baus vom Amt für Heimat- und Denkmalpflege beim Saarpfalz-Kreis unternimmt eine abwechslungsreiche Zeitreise durch beide Jahrzehnte mit bisher unveröffentlichten Fotos.

Vieles wurde abgerissen, neu aufgebaut, viel gefeiert und getanzt. Wiederaufbau, Modernisierung, Motorisierung, aber auch Schlagbäume bestimmten die Zeit.

Natürlich werden auch die Veränderungen sichtbar gemacht, die sich in den Ortsbildern damals in der Saarpfalz und im Besonderen im Raum Erbach , Jägersburg und Reiskirchen vollzogen haben.

keb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort