| 17:35 Uhr

Feuerwehr-Einsatz
Feueralarm an der Homburger Uni-Klinik

Feuerwehreinsatz an der Uni-Klink wegen eines brennenden Computers (Symbolbild).
Feuerwehreinsatz an der Uni-Klink wegen eines brennenden Computers (Symbolbild). FOTO: Carsten Rehder / dpa
Homburg. Starker Rauch im Untergeschoss der Nervenklinik hat am Dienstagnachmittag (17. April 2018) für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Von Matthias Zimmermann
Matthias Zimmermann

Ein defekter Computer hat in der Neurologie der Homburger Universitätsklinik Alarm ausgelöst. Demnach sorgte das Gerät gestern für starken Qualm. Wie ein Sprecher der Homburger Polizei berichtet, hatten Bedienstete gegen 15.50 Uhr die Feuerwehr gerufen und sich in Sicherheit gebracht. Der Schmorbrand war rasch gelöscht. Angestellte und Patienten wurden nicht verletzt. Die Ermittler gehen von einem technischen Fehler aus, der zu dem Zwischenfall führte.