FCH-Zweite feiert mit fünf Profis Kantersieg im ersten Heimspiel

Homburg · Das erste Heimspiel in der Fußball-Verbandsliga Nordost brachte Aufsteiger FC Homburg II gleich einen hohen Sieg. Gegen den VfB Theley gewann das Team von Trainer Andreas Sorg am Sonntag auf dem Jahnplatz mit fünf Regionalliga-Profis im Team mit 5:0 (0:0).

Für die ersten beiden Treffer sorgten mit Lars Drescher (47.) und Dennis Höchst (55.) noch zwei Spieler des Verbandsliga-Kaders. "Da war die Begegnung eigentlich schon entschieden. Theley hat sich zwar nicht aufgegeben, aber bei uns hat sich die Qualität immer mehr durchgesetzt", meinte Sorg. Die Regionalliga-Akteure Jaron Schäfer (58.), Frederic Ehrmann (65.) und Christian Grimm (85.) erhöhten vor 100 Zuschauern noch auf 5:0. Homburg leistete sich in der Schlussphase sogar noch den Luxus, einen Foulelfmeter zu verschießen. Eduardo Ibarra zielte über den Kasten. Sorg meinte: "Es war für Theley schwer, gegen uns zu bestehen, weil die Spieler aus dem Regionalliga-Kader ihre Sache wirklich gut gemacht haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort