Fußball FCH spielt gegen Sandhausen

Homburg · In drei Wochen startet der FC Homburg mit dem Auswärtsspiel beim SC Idar-Oberstein in die neue Fußball-Oberligasaison. Die genaue Terminierung der ersten Saisonspiele folgt auf einer Oberliga-Tagung am 18. Juli. Die Vorbereitung auf den angepeilten sofortigen Wiederaufstieg laufen beim Regionalligaabsteiger aus der Saarpfalz auf Hochtouren. Mit Patrick Dulleck (27, von TSV Steinbach) und Konstantinos Neofytos (27, Kickers Offenbach) hat der FCH zuletzt zwei erfahrene Neuzugänge für den Sturm präsentiert.

 FCH-Trainer Jürgen Luginger ist ganz froh drezeit.

FCH-Trainer Jürgen Luginger ist ganz froh drezeit.

Foto: Andreas Schlichter

Dass im Angriff noch Handlungsbedarf geherrscht hatte, zeigte sich bei der 0:1-Testspielniederlage gegen Kickers Offenbach am Mittwoch. „Meine Mannschaft hat eine gute Leistung gegen einen starken Regionalligisten gezeigt, auch wenn in der Offensive noch nicht alles geklappt hat. Für den Zeitpunkt der Vorbereitung war das ein guter Test. Insgesamt bin ich zufrieden“, kommentierte FCH-Trainer Jürgen Luginger die knappe Niederlage gegen die Offenbacher. Auch Innenverteidiger Alexander Hahn, der vom 1. FC Saarbrücken in die Saarpfalz gewechselt ist, fand den Test „echt okay. Wir haben hinten nicht viel zugelassen. Das war ein solides Spiel gegen Offenbach.“ In der siebten Minute erzielte der Offenbacher Ihab Darwiche per Freistoß das einzige Tor des Tages. Am Samstag um 14.30 Uhr steht der nächste Test auf dem Programm. Dann empfängt der FCH den baden-württembergischen Oberligisten SV Sandhausen II in Waldmohr.

Am Montag um elf Uhr folgt dann die lang erwartete Eröffnung des umgebauten und vergrößerten Trainingsgeländes hinter dem Waldstadion. „Das von der Kreisstadt Homburg übernommene Gelände wurde innerhalb weniger Monate nach modernstem Stand der Technik errichtet. Diese Modernisierung trägt maßgeblich zur Professionalisierung des FC 08 Homburg bei“, vermeldet der Verein per Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort