Fußball FCH gewinnt beim FCK II mit 1:0

Homburg · Auch wenn das nackte Ergebnis anderes vermuten lässt, war der 1:0-Sieg des FC Homburg beim 1. FC Kaiserslautern II am Montagabend letztlich doch klar und verdient. „In der ersten Halbzeit haben wir trotz des schlechten Bodens ein sehr gutes Spiel gemacht. Angesichts der Chancen, die wir hatten, müssen wir zur Pause eigentlich mit 3:0 führen. Die zweite Hälfte war ausgeglichener. Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg für uns“, fasste FCH-Trainer Jürgen Luginger das Oberliga-Spiel auf dem Betzenberg zusammen.

FCK-Trainer Hans-Werner Moser sagte anerkennend:„Aufgrund der ersten Halbzeit hat Homburg verdient gewonnen. Da hat uns unser Torwart nach dem 1:0 mit guten Paraden im Spiel gehalten. Der FC Homburg hat heute nochmals unter Beweis gestellt, dass er eine überragende Mannschaft hat.”

Auch der Einsatz von vier Spielern aus dem Zweitliga-Kader der ersten Lauterer Mannschaft konnte nicht verhindern, dass der grün-weiße Tabellenführer auch im 20. Spiel der Saison ohne Punktverlust geblieben ist. Für die Lauterer, die durch die erste Niederlage nach 14 Spielen vom dritten auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht sind und nun zwölf Punkte Rückstand auf den 2. Tabellenplatz haben, ist die Aufstiegsrelegation vorerst in weite Ferne gerückt. Das Tor des Tages erzielte der Homburger Kapitän Christian Telch vor 388 Zuschauern mit einem Distanzschuss in der 21. Spielminute. Christian Lensch stand nach seiner Schulterverletzung erstmals seit Anfang November wieder im Homburger Kader. Auch Jaron Schäfer, der wegen eines Kreuzbandrisses in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel absolvieren konnte, saß zum ersten Mal wieder auf der Bank. „Jaron hat gesagt, er fühle sich gut. Deshalb haben wir ihn wieder in den Kader genommen“, berichtete Luginger. Zum Einsatz kamen die beiden Rückkehrer allerdings noch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort