Verbandsliga FC Palatia Limbach empfängt den Tabellenletzten

Limbach/Jägersburg · In der Verbandsliga Nordost kommt am Sonntag die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden.

Die beiden Kreis-Mannschaften der Fußball-Verbandsliga Nordost genießen an diesem Sonntag um 15 Uhr
jeweils Heimrecht. Der aktuelle Tabellenzwölfte FC Palatia Limbach
empfängt das Schlusslicht SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden. „Es gibt für uns keinerlei Grund, diese gestandene Verbandsliga-Mannschaft an ihrem derzeitigen Tabellenplatz zu messen. In unserer aussgeglichenen Liga kann an einem guten Tag jeder jeden schlagen. Außerdem haben wir Personalprobleme“, sagt der Limbacher Trainer Alexander Ogorodnik. Sven Hüther hatte erst eine Knöchelverletzung auskuriert und fällt nun aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aus.

An der gleichen Verletzung laboriert auch Robin Dohr. Patrick Huber befindet sich nach seiner Bänderverletzung im Fuß im Aufbautraining. Auch Dennis Fell hat es am Fuß erwischt. Tim Pommerenke muss aufgrund eines Syndesmoseband-Risses bis zur Winterpause aussetzen. Sascha Geisert (weiche Leiste) und Kevin Stamp (Kreuzbandriss) kämpfen sich derzeit erst wieder an die Mannschaft heran.

Außerdem ist Jesko Freiler gesperrt. „Da wir auch noch Polizisten in der Manmnschaft haben, die oft kurzfristig bei höherklassigen Fußballspielen Bereitschaft machen müssen, ist das schon momentan in Sachen Personal recht heftig“, betont Ogorodnik.
Im letzten Spiel hatten die Limbacher trotz eines frühen Platzverweises für Freiler in der 21. Minute beim FC Freisen ein 2:2 erreicht und dabei sogar zwei Mal in Führung gelegen. „Aufgrund der langen Unterzahl war ich mit dem einen Punkt zufrieden. Allerdings hätten wir aufgrund des Spielverlaufs auch durchaus gewinnen können“, sagt der Palatia-Trainer.
Der FSV Jägersburg II hat nach der 1:2-Niederlage bei der SG Thalexweiler-Aschbach nun den FC Freisen zu Gast. Der FSV ist Zehnter und Freisen Sechster. Steven Labisch hatte in der 52. Minute Rot gesehen. „In Unterzahl hatten wir noch auf 1:2 verkürzt und sogar noch die Chance zum 2:2, das auch verdient gewesen wäre“, sagt Jägersburgs Trainer Tim Harenberg und ergänzt: „Jetzt wollen wir mit einem Heimsieg unsere Tabellensituation weiter verbessern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort