Fußball FC Homburg II geht gegen Herrensohr mit 1:5 baden

HOMBURG · FC Homburg – TuS Herrensohr: Diese Konstellation gibt es im Herbst gleich zwei Mal. Heute gastiert die Homburger Regionalliga-Elf um 19 Uhr im Pokal beim amtierenden Saarlandliga-Meister. Und am vergangenen Samstag hatte die Zweite des FCH die Herrensohrer schon einmal zu einer Meisterschaftspartie auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion zu Gast.

Vor 150 Zuschauern musste sich der Tabellen-14. dem auf Rang sechs platzierten TuS letztlich deutlich mit 2:5 (1:4) geschlagen geben.

„Wir hatten eigentlich ganz gut begonnen und ordentlichen Fußball von hinten heraus gespielt“, erklärt der Homburger Trainer Andreas Sorg. Nach 20 Minuten habe dann Engin Yalcin einen Fehlpass von FCH-Schlussmann Eric Höh zum 0.1 bestraft. „Wir werden aber dennoch nicht von diesem Weg abweichen. Die Jungs sollen hinten heraus Fußball spielen“, meint Sorg. Es wären dann zehn vogelwilde Minuten gefolgt. Im Anschluss an einen Konter fiel erneut durch Yalcin das 0:2 (21.), ehe Alexander Ernst nachlegte (25.). Ein Eigentor der Gäste führte zum 1:3 (27.). Valdrin Dakaj vergab dann die große Chance zum 2:3, als er einen Elfmeter verschoss. Im Gegenzug traf TuS-Akteur Dominik Schokies mit einem 20-Meter-Schuss in den Winkel zum 1:4 (39.).

Nach der Pause erhöhte Yalcin auf 5:1 (54.), ehe Dakaj noch Ergebniskosmetik betrieb (72.). „Unsere Aufgabe besteht nicht nur darin, Punkte zu holen. Vielmehr geht es hier darum, die jungen Spieler auszubilden. Da gehören Niederlagen dazu – mal mehr, mal weniger“, betont Sorg. Die Jungs hätten bis zum Schluss alles gegeben. Der FCH gastiert nun am Sonntag um 15 Uhr in Steinbach beim Tabellenzwölften FSG Ottweiler-Steinbach. Dies sei im Kampf um den Ligaverbleib ein wichtiges Saarlandliga-Spiel, das man konzentriert angehen werde. Die Devise laute weiterhin, nur von Spiel zu Spiel zu schauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort