FC Homburg Homburg kickt gegen Offenbach für Familie Schäfer

Homburg · (red) Der FC 08 Homburg zeigt sich in einer Pressemitteilung „tief bestürzt“ über den Großbrand bei seinem Partner, der Bäckerei Schäfer, bei dem in der vergangenen Woche sowohl die Bäckerei als auch das Privathaus in der Unteren Allee in Homburg zerstört wurden.

Die Polizei schließt Brandstiftung inzwischen nicht mehr aus (wir berichteten). Gleichzeitig begrüßt der Verein die große Solidarität, die der Familie Schäfer entgengebracht werde. Dieser Welle der Solidarität will sich der Club anschließen, um der Familie in dieser schwierigen Situation zur Seite zu stehen.

Der FCH hat deshalb beschlossen, das nächste Heimspiel im Waldstadion am Freitag, 9. November, um 19.30 Uhr, gegen Kickers Offenbach, zu nutzen, um die Familie zu unterstützen. Für jeden Zuschauer fließen 50 Cent in einen Spendentopf. Außerdem wird auch die Kollekte der Spendenkinder, die während der Spiele für gewöhnlich für die Jugendarbeit des FC im Waldstadion sammeln, an diesem Tag der Familie Schäfer zugute kommen. „Als Verein sind wir vom Schicksal unseres langjährigen und zuverlässigen Partners tief betroffen. Aber auch persönlich geht uns der Verlust, den die Familie durch den Brand erlitten hat, sehr nahe. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen zu helfen und die Familie zu unterstützen“, sagt FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. Die Homburger Fans haben sich ebenfalls eine Aktion überlegt: Beim Heimspiel gegen die Kickers Offenbach kann der Becherpfand mit dem entsprechenden Pfandmärkchen an der Fanbude in Block 1 abgegeben werden. Auch dieses Geld kommt in den Spendentopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort