Akademie Evangelische Akademie hat ein breitgefächertes Angebot

Homburg · Ein vielschichtiges Programm wird auch im zweiten Halbjahr bei der Evangelischen Akademie im Saarland geboten. Viele Saarpfälzer nehmen Jahr für Jahr das Angebot der Akademie wahr. Mehrere Angebote nehmen Bezug auf kulturelle und landeskundliche Themen.

Ziele sind Paris, Trier, Verdun und verschiedene Orte im Saarland und in der Eifel.

Meditatives Tanzen und ein Filmabend mit der Ophüls-Preis-Gewinnerin sind  Angebote im kreativen Bereich. Bibelkurse und eine Studienfahrt auf den Spuren des großen Reformators Johannes Calvin bieten die Möglichkeit, sich mit religiösen Fragen auseinanderzusetzen. Die Funktionsweise und die Klangvariationen der zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärten Orgel werden erfahrbar in mehreren Veranstaltungen.

Mehrere Tablet-Kurse wenden sich an Menschen, die neu in das Thema einsteigen oder mehr Sicherheit erlangen möchten. Das Thema Fotos im Internet ist sehr komplex. Ein Kurs zeigt, was bei der Nutzung von Fotos zu beachten ist.

Ein Besuch der außergewöhnlichen Hasenberganlage wird wiederholt angeboten. Schließlich geht ein Podiumsgespräch gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) der Frage nach, ob Unternehmensführung und Nächstenliebe überhaupt miteinander harmonieren können.

Das neue Programm der Evangelischen Akademie kann ab sofort als Broschüre kostenlos bestellt werden. Aber auch im Internet findet man auf der Internetseite der Evangelischen Akademie einen Überblick und die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Infos und Anmeldungen bei der Evangelischen Akademie im Saarland, Telefonnummer (0  68  98) 16  96  22 oder per E-Mail:: buero@eva-a.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort