Fußball „Es wird kein leichtes Spiel“

ERBACH · In der Fußball-Bezirksliga startet Erbach mit einem Kirmesspiel gegen St. Ingbert in die Runde.

Bei der SG Erbach wird an diesem Wochenende an der Eichheck die traditionelle Kerb gefeiert. Sportlicher Mittelpunkt des viertägigen Kerwetreibens von Freitag bis Montag ist am Sonntag das Saisoneröffnungsspiel der Fußball-Bezirksliga Homburg. Dann empfängt die Elf von Trainer Frank Lebong um 17 Uhr den FC Viktoria St. Ingbert. „Wir hätten lieber bereits am Freitag oder Samstag gespielt, um besser feiern zu können. Von daher hatten wir auch dem Klassenleiter zwei, drei Vereine als Auftaktgegner vorgeschlagen, von denen wir wussten, dass sie nicht auf Sonntag als Termin bestehen. Es wurde dann aber der FC Viktoria St. Ingbert, der die Partie nicht vorziehen wollte“, sagt Lebong.

Da der Kader in der Sommerpause auf deutlich breitere Füße gestellt wurde und auch an Qualität dazugewonnen hat, wird der SG von der Konkurrenz sehr viel zugetraut. Allerdings hält Lebong lieber den Ball flach und verweist auf das Verletzungspech. So hat sich David Benner im Fuß ein Ödem zugezogen und fällt derzeit aus. Alexander Ecker hat sich im Fuß die Bänder gerissen und Lukas Emich an einer gleicher Stelle eine Überdehnung zugezogen. Bei Lukas Seng hat sich im Knie Flüssigkeit gebildet. „Somit fallen mir vier Spieler aus. Von daher sind wir froh, dass der Kader nun breiter ist“, meint Lebong. Das Saisonziel lautet, so weit oben wie möglich mitzuspielen.

In der Vorbereitung wurde viel getestet. Die SG traf dabei auf den SV Kirrberg (3:3, 5.1), FC Homburg II (0:0), SV Altstadt (1:0), FSV Jägersburg II (1:4), bei den Stadtmeisterschaften auf die SpVgg. Einöd-Ingweiler (2:3 im Elfmeterschießen) und noch auf die SG Bechhofen-Lambsborn (0:4). „Zum Auftakt treffen wir auf einen Gegner, der zuletzt eine gute Rückrunde spielte und in der Vorbereitung überzeugte. Es wird kein leichtes Spiel“, meint Lebong.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort