Erfolglose Suchaktion nach Gleitschirmflieger

Homburg · Am Samstagnachmittag ging gegen 16 Uhr bei der Polizei in Homburg ein Hinweis ein, dass offenbar ein Gleitschirmflieger im Bereich Homburg abgestürzt sein sollte.

Dies teilte die Polizei an Pfingstmontag mit. Von Zeugen , die sich am Campinglatz Königsbruch aufhielten, sei angeblich beobachtet worden, dass der Schirm eines nicht motorisierten Gleitschirmfliegers in sich zusammengesackt sei. Die Person sei angeblich sehr schnell in Richtung Boden gefallen, so dass die Zeugen nicht von einem normalen Landemanöver ausgegangen seien, erklärte die Polizei . Der Schirmfarbe sei anthrazit gewesen. Eine größere Suchaktion mit Funkstreifenwagen, Christoph 16 und einem Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz ist bisher erfolglos verlaufen. Es sei bis Pfingstmontag auch keine Vermisstenmeldung eingegangen, so die Polizei .

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort