| 20:24 Uhr

Speedskating
ERC Homburg bereitet sich in Italien vor

HOMBURG. Am Samstag, 21. April, beginnt bei den Speedskatern des ERC Homburg die diesjährige Wettkampf-Saison. Dann werden die Saarländer beim Europa-Cup in Geisingen an den Start gehen. Um nichts dem Zufall zu überlassen, wurde in Italien ein Trainingslager absolviert. Vor Ort waren zehn Sportlerinnen und Sportler, zusammen mit ihren Trainerinnen Anna Scheidhauer und Sabrina Schäfer. Bei warmen Temperaturen und guten Trainingsverhältnissen gab es neben den spezifischen Skates-Einheiten auch Übungen im Ausdauer- und Kraftbereich. Höhepunkt war ein Training mit starken italienischen Speedskatern. Von Stefan Holzhauser

Am Samstag, 21. April, beginnt bei den Speedskatern des ERC Homburg die diesjährige Wettkampf-Saison. Dann werden die Saarländer beim Europa-Cup in Geisingen an den Start gehen. Um nichts dem Zufall zu überlassen, wurde in Italien ein Trainingslager absolviert. Vor Ort waren zehn Sportlerinnen und Sportler, zusammen mit ihren Trainerinnen Anna Scheidhauer und Sabrina Schäfer. Bei warmen Temperaturen und guten Trainingsverhältnissen gab es neben den spezifischen Skates-Einheiten auch Übungen im Ausdauer- und Kraftbereich. Höhepunkt war ein Training mit starken italienischen Speedskatern.