Eltern wehren sich gegen Raum-Misere an der Grundschule Einöd

Einöd · Eigentlich sollte der blaue Container, aufgestellt in den Sommerferien an der Grundschule Einöd , dort die Raumnot ein bisschen lindern und einen zusätzlichen Klassenraum schaffen. Zwischenzeitlich hat sich das Provisorium aber als kaum nutzbar erwiesen.

In den Sommermonaten wurden dort Temperaturen von bis zu 45 Grad gemessen, nun, in der kalten Jahreszeit, erweisen sich die Heizkörper als untauglich. So müssen derzeit Kinder auch im Keller der Schule unterrichtet werden - für die Eltern ist das jetzt alles ein bisschen zu viel des baulichen Flickwerks. Folgerichtig übergab gestern Anne-Marie Conigliaro, die Schulelternsprecherin der Grundschule Einöd , eine Unterschriftenliste mit 120 Namen an Homburgs Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind . Die klare Aufforderung: Die Stadt möge als Schulträger schnellstmöglich Lösungen finden, die einen angemessenen Unterricht in Einöd ermöglichen. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort