Elf geschmückte Häuschen auf dem Dorfplatz

Einöd · Die Solidargemeinschaft als Ausrichter sorgt wieder für das entsprechende Programm: Elf Vereine beteiligen sich in diesem Jahr am Einöder Weihnachtsmarkt, der am Freitag vom Oberbürgermeister eröffnet wird.

Rechtzeitig zum dritten Adventwochenende wird der Einöder Weihnachtsmarkt eröffnet. Ausgerichtet wird der Budenzauber auf dem Dorfplatz von der Solidargemeinschaft und dauert von kommenden Freitag, 9. Dezember, bis Sonntag, 11. Dezember. Die Häuschen der elf teilnehmenden Vereine öffnen ihre Pforten freitags um 18 Uhr. Um 19 Uhr wird der vorweihnachtliche Markt vom Vorsitzenden der Solidargemeinschaft, Bernhard Friedrich, von Ortsvorsteher Karl Schuberth und Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind offiziell eröffnet. Der Oberauerbacher Musikzug bildet an diesem Abend mit weihnachtlichen Klängen das Rahmenprogramm, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Samstags geht es um 18 Uhr los, ab dann können die Besucher die Angebote genießen. Sonntags wird schon um 15.30 Uhr für die Besucher geöffnet sein. Das Programm auf der Bühne beginnt um 16 Uhr mit der Kindertagesstätte Einöd , um 16.30 Uhr folgen die Kinder der Grundschule jeweils mit verschiedenen Darbietungen. Anschließend gegen 17 Uhr liest Pfarrerin Heide Salm eine Weihnachtsgeschichte für die kleinen Gäste. Und dann kommt noch der Nikolaus zu den Kindern. Um 18 Uhr singen die Young Voices Weihnachtslieder. Für das leibliche Wohl aller Besucher ist an beiden Tagen selbstverständlich bestens gesorgt.

Den ganzen Sonntagnachmittag bietet der Reitstall Linn wie im vergangenen Jahr ein Ponyreiten für die kleinen Besucher an. Einen besonderen Anziehungspunkt für die Kinder bildet sicherlich wieder das Karussell, das an allen drei Tagen kostenlos zur Verfügung steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort