Fußball Einöd-Ingweiler will doppelte Wiedergutmachung

EINÖD · In der Fußball-Landesliga Ost ist in der laufenden Runde der SV Hellas Bildstock das Maß aller Dinge. Die Hellas hat mittlerweile 13 Punkte Vorsprung auf die Spvgg. Einöd-Ingweiler, die sie zuletzt deutlich mit 4:0 bezwingen konnte. Auch dahinter zeichnet sich bereits seit längerer Zeit eine ganz klare Angelegenheit ab. Seit der SV Beeden in der Winterpause fast seine gesamte 1. Mannschaft verloren hat, ist Ein- öd-Ingweiler nicht mehr zu gefährden. Der Tabellenzweite liegt momentan zwölf Zähler vor dem SV Kirrberg. Am Sonntag empfängt nun die SpVgg. um 15 Uhr die Kirrberger und will die allerletzten Zweifel am Erreichen von Relegationsrang zwei beseitigen.

In der Fußball-Landesliga Ost ist in der laufenden Runde der SV Hellas Bildstock das Maß aller Dinge. Die Hellas hat mittlerweile 13 Punkte Vorsprung auf die Spvgg. Einöd-Ingweiler, die sie zuletzt deutlich mit 4:0 bezwingen konnte. Auch dahinter zeichnet sich bereits seit längerer Zeit eine ganz klare Angelegenheit ab. Seit der SV Beeden in der Winterpause fast seine gesamte 1. Mannschaft verloren hat, ist Ein-
öd-Ingweiler nicht mehr zu gefährden. Der Tabellenzweite liegt momentan zwölf Zähler vor dem SV Kirrberg. Am Sonntag empfängt nun die SpVgg. um 15 Uhr die Kirrberger und will die allerletzten Zweifel am Erreichen von Relegationsrang zwei beseitigen.

Das Hinspiel hatte der SV Kirrberg mit 4:2 gewonnen. „Zuletzt in Bildstock sind wir deutlich unter Wert geschlagen worden. Zuvor hatten wir 14 Mal in Serie gewonnen. Und auch damals in Kirrberg hätten wir nicht verlieren müssen. Von daher streben wir am Sonntag so etwas wie eine doppelte Wiedergutmachung an“, betont der Spielertrainer der SpVgg. Einöd-Ingweiler, Almir Delic. Natürlich schaut der Trainer bereits seit einiger Zeit auf die Tabelle der Landesliga Nord. Gegen den Vize-Meister dieser Klasse muss die SpVgg. ihr Relegationsspiel bestreiten. „Im Prinzip ist es egal, wer Zweiter wird. Das sind immer 50:50 Spiele“, sagt Delic. Die Jungs seien extrem hungrig auf Tore, würden zuweilen nur vergessen, den Ball auch mal in den eigenen Reihen zu halten. Man werde alles dafür tun, um aufzusteigen, sagt Delic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort