Einbruchsserie in der Region geht unvermittelt weiter

Homburg · Die Einbruchsserie in der Region will nicht enden. Die Polizei meldete gestern gleich mehrere Straftaten. So brachen am Donnerstag Unbekannte zwischen 14 und 21 Uhr von der Gebäuderückseite her in ein Haus in der Verdistraße in Bexbach ein.

Mitgehen ließen sie Schmuck und Bargeld . Am gleichen Tag kam es zwischen 16 und 19 Uhr zu einem weiteren Einbruch in ein Haus in der Peterstraße in Reiskirchen. Hier fielen dem oder den Tätern mehrere 100 Euro Bargeld in die Hände. Auch hier wurde zunächst ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt.

In Jägersburg, Am Geißenrech, kam es laut Polizei zum Einbruch in ein zurzeit leerstehendes Haus. Hier stellten Unbekannte eine Mülltonne an und hebelten ein etwas höher angebrachtes Fenster auf. Über das Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. In der Nacht zum Freitag wurden aus einer Heizungsbaufirma in der Hauptstraße in Einöd Spezialgeräte in Form eines so genannten Kreuzlinienlasers und eine Rohrpresse gestohlen. Andere hochwertige Werkzeuge wurden zurückgelassen, sodass die Polizei von einem zielgerichteten Einbruch ausgeht.

Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen oder den Verbleib des Diebesgutes an die Polizeiinspektion Homburg , Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort