Einblicke in die Produktion der Firma Ina Schaeffler

Homburg · 2700 Beschäftigte hat das Unternehmen Schaeffler Technologies in seinen drei Homburger Werken, 18 Millionen Euro hat die Firma im vergangenen Jahr am Standort investiert, 17 Millionen Euro sind für dieses Jahr geplant: Viele grundsätzliche Informationen sowie Einblicke in die Produktion bekamen gestern Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und weitere Mitglieder der Stadtspitze in den Werken von Ina Schaeffler für Lineartechnik und Motorenelemente in der Berliner Straße.

Die Besuche bei Homburger Firmen seien ihm sehr wichtig, unterstrich der OB. Der Industriestandort Homburg sei nur deshalb so gut, weil die Unternehmen "so gut sind", betonte er. Er wisse zwar, dass die Stadt nur geringe Chancen habe, auf Standortentscheidungen einzuwirken. Er sehe sie aber als Mentor und Lotsen. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort