Ein Straßenfest mit vielen Gewinnern

Erbach. Nach zweijähriger Bauzeit wurde die Dürerstraße in Erbach im Frühjahr mit einem Straßenfest eingeweiht. Beim Stadtteilfest organisierte die Volksbank Saarpfalz in ihrer Erbacher Geschäftsstelle unter dem Motto "Erbach (er)leben" ein Gewinnspiel, bei dem fünf Fragen rund um Erbach zu beantworten waren (wir berichteten)

Erbach. Nach zweijähriger Bauzeit wurde die Dürerstraße in Erbach im Frühjahr mit einem Straßenfest eingeweiht. Beim Stadtteilfest organisierte die Volksbank Saarpfalz in ihrer Erbacher Geschäftsstelle unter dem Motto "Erbach (er)leben" ein Gewinnspiel, bei dem fünf Fragen rund um Erbach zu beantworten waren (wir berichteten). Annähernd 180 Bürger beteiligten sich an dem Ratespiel. Bei der Nachlese zum Dürerstraßenfest wurden jetzt die drei Sieger mit Sparbriefen ausgezeichnet. Roland Preuss (Erbach), Silke Blinn (Rosenkopf) und Marina Leiner (Homburg) sind die Gewinner. Manfred Manderscheid, Marktbereichsleiter der Volksbank Saarpfalz, würdigte das Engagement aller Helfer und Organisatoren, die sich am Straßenfest beteiligt sowie zum Ende der Dauerbaustelle in der Hauptverkehrsader von Erbach beigetragen haben. Sein Dank ging an Schwester Veronika vom Kindergarten St. Dominikus aus Bexbach, die im Rahmen des Festes das kreative Schminken der Kinder übernommen hatten. Bürgermeister Klaus Roth wies auf den großen Zusammenhalt und das gemeinsame Engagement zwischen Anwohnern und Gewerbetreibenden in Erbach hin. Auch Beigeordneter Rüdiger Schneidewind schloss sich dem Lob an. Insgesamt zehn der vom Erbacher Fotografen Wolfgang Czech reproduzierten historischen Fotos von Erbach werden ab 31. Juli dem "Haus der Begegnung" als Ausstellung zur Verfügung gestellt. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort