Ein Mann, der den Blues zelebriert

Homburg · Seit 38 Jahren stehen sie auf der Bühne, haben an die 4000 Auftritte in 14 Ländern gespielt und 26 Alben veröffentlicht. Die Blues Company um Todor Todorovic hat den Blues in Deutschland entscheidend mitgeprägt. Doch noch viel beeindruckender als diese nackten Zahlen ist die Art und Weise, wie Todorovic, den alle Welt nur "Toscho" nennt, den Blues mit seinen Mannen auf der Bühne zelebriert. Er lässt die Gitarre bei seinen perlend-eleganten Läufen fliegen, seine unverwechselbare Stimme gibt den Songs ihren markanten Ausdruck. Ein Geheimnis des Erfolgs ist die personelle Kontinuität der Band. So ist Mike Titre als zweiter Gitarrist und zweite Stimme der Blues Company bereits seit 1980 an "Toschos" Seite, Drummer Florian Schaube sitzt seit 2000 hinter dem Schlagwerk, und Bassist Arnold Ogrodnik ist auch schon seit 2008 an Bord. Am kommenden Samstag, 22. Oktober, 20 Uhr, ist die Band im Musikpark Homburg zu Gast.

Karten für 16 Euro (Abendkasse 19 Euro) gibt es beim Kulturamt Homburg sowie bei allen ticket-regional-Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort