Ein halbes Dutzend gegen Hasborn

Jägersburg · Der FSV Jägersburg scheint in der Fußball-Saarlandliga immer besser ins Rollen zu kommen. Gegen die junge Gäste-Elf des SV Hasborn gab es am Samstag einen 6:0-Erfolg. Dabei trafen Waldemar Schwab und Tim Schäfer doppelt.

 Matthias Stumpf vom FSV Jägersburg (links) und der Hasborner Nicolas Kuess gehen beide mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Das Kräftemessen der beiden Saarlandligisten verlief eindeutiger als dieses Duell: Der FSV gewann mit 6:0.Foto: Mischa

Matthias Stumpf vom FSV Jägersburg (links) und der Hasborner Nicolas Kuess gehen beide mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Das Kräftemessen der beiden Saarlandligisten verlief eindeutiger als dieses Duell: Der FSV gewann mit 6:0.Foto: Mischa

Foto: Mischa

Beim FSV Jägersburg scheint im zu Ende gehenden Sommer noch mal so richtig die Sonne. Nach dem Einzug in die fünfte Runde des Saarlandpokals, in dem am 24. September Oberligist FC Hertha Wiesbach in den Alois-Omlor-Sportpark kommt, blieb der FSV auch im vierten Heimspiel ungeschlagen. Nach dem 6:0 (2:0) am Samstag vor 150 Zuschauern gegen den SV Hasborn ist Jägersburg nun Tabellendritter.

"Wir haben schon früh geführt, aber in der ersten Hälfte war das Spiel noch ausgeglichen, auch wenn wir kurz vor der Pause das 2:0 gemacht haben", schilderte FSV-Trainer Marco Emich die ersten 45 Minuten. Christopher Dahl erzielte nach fünf Minuten bereits das 1:0, ehe Daniel Ruschmann quasi mit dem Pausenpfiff nachlegen konnte.

Das 3:0 durch Waldemar Schwab nach 54 Minuten war auch für den Jägersburger Trainer die Entscheidung. Matthias Stumpf konnte sich im Rückraum gut durchsetzen und den Pass auf Schwab spielen. Schwab überwand dann Hasborns Torwart Thomas Huber. Emich: "Die Hasborner sind mit vielen jungen Spielern angetreten, da kam dann keine große Gegenwehr mehr."

Am Ende wurde es so noch eine ziemlich deutliche Angelegenheit. Waldemar Schwab legte in der 80. Minute das 4:0 nach. Und der eingewechselte Tim Schäfer nutzte die beiden letzten Gelegenheiten des Spiels zu seinen Saisontreffern Nummer sechs (84.) und sieben (85.). Hasborn spielte die Partie nach einer Gelb-Roten Karte für Mathias Zimmer zu zehnt (87.) zu Ende.

"Wir schauen nicht ständig auf die Tabelle, aber wir wollen jetzt schon noch eine Weile da oben bleiben", sieht Emich den direkten Kontakt zum Spitzenduo als weiteren Motivations-Faktor. Tabellenführer SV Auersmacher scheint trotz der 0:3-Niederlage beim VfB Dillingen dem Feld ein wenig enteilt. Die SG Saubach unterlag beim VfL Primstal mit 1:2 und rutschte damit hinter Jägersburg auf Platz vier. Wobei die Teams von Platz zwei bis neun gerade mal vier Punkte auseinander sind.

"Wir haben jetzt ein extrem schweres Spiel in Mettlach, da wollen wir am kommenden Samstag bestehen. Das wird nicht einfach", sagt Emich und verweist auf die vergangene Saison, als das Team von der Saarschleife lange oben mitspielte.

Andererseits könnten auch die zuletzt angeschlagenen FSV-Spieler Bartosz Klosowski und Sergej Littau gegen Mettlach wieder mit dabei sein. Mit diesen beiden Routiniers kann Jägersburg sich eventuell tatsächlich länger im vorderen Tabellenfeld aufhalten. Und der zweite Platz würde zur Teilnahme an der Oberliga-Aufstiegsrunde reichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort