Überfall Dreister Raubüberfall auf Pizza-Lieferantin in Schwarzenbach

Schwarzenbach · Die Polizei in Homburg sucht seit Freitagabend nach drei Männern, die gegen 21.30 Uhr in Schwarzenbach eine Pizza-Lieferantin überfallen und ausgeraubt haben.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Die Polizei in Homburg sucht nach drei Männern, die am vergangenen Freitag, 1. September, gegen 21.30 Uhr in Schwarzenbach eine Pizza-Lieferantin überfallen und ausgeraubt haben.  Die Frau wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Die Tat geschah nach Polizeiangaben vom Wochenende  in der Straße „Am Brunnen“ in Fahrtrichtung Fohlenhofstraße.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei  standen die bis dato  unbekannten Täter auf der Fahrbahn der Straße „Am Brunnen“. 

Einer der Männer bewegte heftig die Arme. Durch dieses Zuwinken, so die Polizei weiter, wurde die Fahrerin zum Anhalten bewegt.  Die Geschädigte hielt daraufhin ihren Liefer-Pkw auf der rechten Fahrbahnseite an, stellte dann den Motor aus und wurde von einem Täter durch die geöffnete Fensterscheibe der Fahrerseite um Hilfe gebeten. Doch dann sei sie unvermittelt am Hinterkopf gepackt und mit der Stirn gegen das Lenkrad gedrückt worden.

Ein weiterer Täter öffnete  in der Zwischenzeit  die unverschlossene Beifahrertür und entwendete den auf den Beifahrersitz abgelegten Geldbeutel mit den Einnahmen des Pizzeria-Lieferdienstes.  Nach der Tat flüchteten die drei Täter in Richtung der Fohlenhofstraße.  Nach Aussagen der Pizza-Lieferantin bei der Homburger Polizei soll es sich bei  den Tätern um drei  etwa 20 Jahre alte Männer handeln; sie seien etwa 1,70 Meter groß und von schmaler Gestalt. Sie hatten  dunkle Haare. Ihre Nationalität sei noch  nicht bekannt. Einer der Täter habe aber Hochdeutsch gesprochen.

Die Polizei in Homburg sucht dringend nach Zeugen, die Angaben zu den drei Tätern machen können. Hinweise nimmt die  Polizeiinspektion in Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60  zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort