Dorothy Parker ist Thema einer Lesung bei der Homburger Lesezeit

Homburg · Silvia Bervingas ist eine Konstante bei der Homburger Lesezeit. Zum wiederholten Male kommt die Schauspielerin am Dienstag, 10. Januar, 19 Uhr zu einer szenischen Lesung nach Homburg ins Bistro 1680. Diesmal in Begleitung des Schauspielers Sebastian Müller-Pech.

Die beiden nehmen sich die amerikanische Schriftstellerin, Theater- und Literaturkritikerin Dorothy Parker (1893-1967) vor. Parker war eine der bekanntesten New Yorker Kritikerinnen der zwanziger Jahre und rief auch den berühmten literarischen Zirkel im Hotel Algonquin mit ins Leben. Ihr Witz war legendär, ihr beißender Sarkasmus gefürchtet. Parker erzählt von einem schnelllebigen New York, wo die Menschen alles tun, um mit der rasenden Stadt mitzuhalten. Parker sagt die Wahrheit: über die Verlogenheit der Leute,die das Geld haben, über die Demütigung der Leute, die kein Geld haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort