Diverse soziale Themen auf der nächsten Kreistagssitzung

Homburg · Der Kreistag des Saarpfalz-Kreis kommt am kommenden Donnerstag, 24. November, 17 Uhr, zu seiner 18. Sitzung im großen Sitzungssaal des Homburger Forums zusammen. Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung steht unter anderem ein Antrag der Gemeinschaftsschule Rohrbach auf Errichtung einer Gebundenen Ganztagsschule, wie es in der Pressemitteilung der Kreisverwaltung weiter heißt. Außerdem geht es um überplanmäßige Aufwendungen im Haushaltsjahr 2015 und die Förderung des Feuerlöschwesens im Haushaltsjahr 2016.

Die Verlängerung der Garantieerklärung für das Sozialkaufhaus in Limbach des Vereins Leuchtender Stern wird ebenfalls diskutiert.

Behandelt werde auch ein Antrag der Tagespflege Rajski auf Errichtung einer Tagespflegeeinrichtung mit 15 Plätzen in der Kohlstraße 85 in Bexbach und ein Antrag der Psychosozialen Projekte Saarpfalz auf Errichtung einer Tagespflegeeinrichtung mit 30 Plätzen in der Kaiserstraße 18, in Homburg .

Bei Letzterem geht es um die Unterrichtung über die Änderung des Standortes und Antrag auf Aufstockung von 20 auf 30 Plätze. Auch der Arbeiter-Samariter-Bund , Landesverband Saar, hat eine Aufnahme von zehn Tagesplätzen in den Landespflegeplan beantragt. Hier ist der Bau eines Seniorendorfes mit betreuten Wohnungen und einer teilstationären Pflegeeinrichtung mit zehn Plätzen geplant.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt geht es um das vorläufige Arbeitsmarktprogramm 2017. Eine nicht öffentliche Sitzung schließt sich an.

saarpfalz-kreis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort