Diefflen ist Favorit

Jägersburg · An diesem Samstag gastiert Fußball-Oberligist FSV Jägersburg zum Rückrundenauftakt um 14.30 Uhr im Saarderby beim FV Diefflen. Als Tabellenvierter liegt der FV nur drei Punkte hinter Relegationsrang zwei. Dagegen steckt der FSV als 16. mitten im Kampf um den Klassenverbleib. Das Hinspiel hatten die Jägersburger klar mit 4:1 gewonnen. Allerdings war Diefflen aber ab der 16. Minute nach einer Roten Karte in Unterzahl. Beim FSV fehlen diesmal der gelb-rot-gesperrte Steven Simon sowie die beiden Langzeitverletzten Daniel Dahl und Tim Vogel. Der zuletzt erkrankte Daniel Schommer ist wieder fit. Außerdem hat Julian Fricker seine Zerrung im Oberschenkel auskuriert. FSV-Trainer Marco Emich warnt vor dem Spiel besonders vor den beiden FV-Angreifern Fabian Poß und Chris Haase. Poß ist mit 18 Treffern in der Torjägerwertung hinter Janek Ripplinger (Schott Mainz, 19 Buden) Zweiter. Und Haase hat bereits acht Mal getroffen. "Diefflen ist klarer Favorit. Sie sind sehr heim- und zweikampfstark. Für uns geht es darum, auswärts mehr als bisher zu zeigen", verweist Emich auf magere drei Zähler in der Fremde. Die hatte es beim 4:1 beim SV Morlautern gegeben.

 Vor Diefflens Torjäger Fabian Poß warnt Jägersburgs Trainer Marco Emich besonders. Poß hat schon 18 Mal getroffen. Foto: Ruppenthal

Vor Diefflens Torjäger Fabian Poß warnt Jägersburgs Trainer Marco Emich besonders. Poß hat schon 18 Mal getroffen. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort