„Die Päpstin“ gastiert auf der Homburger Theaterbühne R

Homburg · Der Roman "Die Päpstin" von Donna W. Cross wurde in den 1990er Jahren zum Bestseller. Gab es diese Päpstin wirklich? Oder ist sie Legende? Wie auch immer: "Die Päpstin" ist ein fulminantes Historiendrama, die Geschichte einer großen, mutigen Frau und ihres Ringens um Selbstbestimmung und Liebe und um eine bessere Welt.

Am Donnerstag, 26. November, ist die "theaterlust" mit ihrem Ensemble zu Gast im Saalbau und spielt dieses Schauspiel ab 20 Uhr. 2014 ging der Inthega-Preis "Die Neuberin" an die Inszenierung der "theaterlust". Regisseurin und Dramaturgin des Drehbuchs ist Susanne Felicitas Wolf. theaterlust bringt diese mitreißende Geschichte mit Opulenz und filmischer Dynamik, mit Videokunst und eigens für diese Produktion komponierter Live-Musik auf die Bühne.

Karten: Kulturamt der Stadt, Tel. (0 68 41) 10 11 68, sowie im Internet unter www.ticket-regional.de/homburg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort