Die närrischen Weiber kommen

Erbach · Für viele Fastnachtsfans ist sie schon Kult, die Weiberfastnacht des SSV Erbach im Sportzentrum. Die beiden Bands Frontal und Radio Solid werden für Stimmung sorgen. Karten für die Party gibt es bereits im Vorverkauf.

 Pink geht immer: Die heiße Phase der Fastnacht beginnt mit der Weiberfastnacht am Fetten Donnerstag.

Pink geht immer: Die heiße Phase der Fastnacht beginnt mit der Weiberfastnacht am Fetten Donnerstag.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Wie in jedem Jahr geht es am Fetten Donnerstag wieder hoch her im Sportzentrum Erbach . Für eine - laut Veranstalter - der größten Fastnachtspartys im Saarland und der Westpfalz konnte der SSV Erbach wieder zwei attraktive Bands verpflichten.

Wie im vergangenen Jahr spielt die Stimmungsband Frontal im Homburger Stadtteil. Die zweite Band Radio Solid aus Limbach wird zum zweiten Mal nach 2016 die Fastnachtsweiber in Stimmung bringen, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Gefeiert wird am Donnerstag, 23. Februar, von 20.11 Uhr bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages. Die Türen des Sportzentrums Erbach öffnen sich um 19 Uhr. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt dieses Jahr wieder ein Pizzastand und ein Crêpesstand vor der Halle. Auch wird es wieder ein beheiztes Raucherzelt geben. Daneben kündigt der Veranstalter "die längsten Biertheke der Welt" an sowie eine Cocktailbar.

Mitorganisator Peter Franzen ist überzeugt, dass wieder viele Gäste den Weg ins Sportzentrum finden: "Wir stecken alle unser Herzblut in diese Traditionsveranstaltung, die nun schon seit mehr als zehn Jahren in der neuen Halle des Sportzentrums ihre Heimat hat. Es werden wieder viele ehrenamtliche Helfer vor Ort sein." Der Eintritt kostet elf Euro im Vorverkauf. Franzen: "Wir wollen, dass viele Gäste an Fastnacht dabei sein können." Mittlerweile sei es durchaus Tradition, Weiberfastnacht in Erbach zu feiern, meint der Organisator weiter. Jeder Euro werde der Jugendarbeit des Sportvereins zugute kommen. Der SSV mit seinen 400 Mitgliedern in den Abteilungen Turnen, Aikido und Handball freue sich schon jetzt auf viele verkleidete Gäste und auf eine ausgelassene und friedliche Stimmung.

Weitere Infos auf der Vereinswebseite oder auf Facebook . Karten gibt es für elf Euro im Vorverkauf (13 Euro an der Abendkasse) in der Sport-Gaststätte Reiskirchen, im Textilhaus Ecker, im Nagelstudio Metz, beide in Erbach und online über die Vereinswebseite:

ssv-homburg-erbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort