Leserbrief zu Herbert Eder „Die Dollarzeichen in den Augen“

SZ-Interview mit Herbert Eder, FCH-Vorsitzender.

Es ist immer wieder verwunderlich, mit welcher Ignoranz man sich über Sicherheitsbedenken bezüglich Fan-Dissonanzen in Sachen Stadion für den 1. FC Saarbrücken hinwegsetzt. Hier ist klar zu erkennen, dass sich bei Herrn Eder nur die Dollarzeichen in seinen Augen widerspiegeln, wenn er das Waldstadion Homburg für Heimspiele des FCS anbietet. Hat er mal erlebt, was sich rund ums Stadion und besonders in der Vorstadt abspielt, wenn die Chaoten des FC  Saarbrücken von der Polizei ins Stadion geführt werden? Um Herrn Eder das mal zu veranschaulichen, wie sich so genannte Fans benehmen, müsste man ihn zwingen, sich mit einem Homburger Trikot in den Fanblock des FCS zu stellen. Bin mal gespannt, ob er dann noch überzeugt ist,  dass man einen saarländischen Verein nicht aus niederen Beweggründen im Regen stehen lässt. Wenn er versessen darauf ist, das Stadion umzubauen, ohne selbst Geld in die Hand zu nehmen, soll er sich mit seinem Hauptsponsor in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort