Fußball Der FCS bezwingt in Kirkel den FK Pirmasens

KIRKEL · Beim SV Kirkel wurde am vergangenen Wochenende das Sportfest zum 110-jährigen Vereinsjubiläum gefeiert. Sportlicher Höhepunkt war das Spiel der beiden Traditionsmannschaften zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FK Pirmasens.

Die aufgrund der extrem schlechten Witterung leider nur wenigen Besucher erlebten dabei ein historisches Ergebnis mit. So mussten die Pirmasenser nach der Gründung ihrer Traditionself vor mittlerweile 15 Jahren nach zuvor 57 Siegen und drei Unentschieden erstmals eine Niederlage hinnehmen. Die Partie musste allerdings nach einem heftigen Donnergrollen zehn Minuten vor dem geplanten Schlusspfiff abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt lag der FCS durch Treffer von Marcus Mann (20.), Michael Petry (25.) sowie Melori Bigvava (40.) deutlich mit 3:0 in Führung.

„Mir tut es Leid für den SV Kirkel. Bei gutem Wetter wären vielleicht 400 bis 500 Zuschauer gekommen. Beide Mannschaften waren gut. Wir waren etwas jünger, aber die Saarbrücker haben einfach cleverer agiert. Das Bier gleich in der dritten Halbzeit schmeckt ja zum Glück auch bei schlechtem Wetter“, meinte der Pirmasenser Teammanager Tassilo Max-
stadt laut lachend.

Der  1. FC Saarbrücken wurde von Torwart-Legende Dieter Ferner betreut. „Wir scheinen prädestiniert dafür zu sein, lange Serien von Gegnern zu unterbrechen“, erinnerte sich Ferner noch an einen 3:2-Erfolg seiner Elf gegen lange Zeit ungeschlagene Borussen aus Dortmund zurück. „Wer jetzt noch einmal eine lange Siegesserie hat, kann uns ruhig einladen“, meinte der FCS-Vize-Präsident.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort