Das Musikkorps der Bundeswehr spielt im Saalbau auf

Homburg · Der Erlös des Benefizkonzertes geht zu Gunsten der Lions Hornhautbank. Das Ensemble feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen.

 Das bekannte Musikkorps der Bundeswehr tritt am Dienstag, 23. Mai, 19.30 Uhr, im Homburger Kulturzentrum Saalbau. Foto: Michael Mandt/Musikkorps der Bundeswehr

Das bekannte Musikkorps der Bundeswehr tritt am Dienstag, 23. Mai, 19.30 Uhr, im Homburger Kulturzentrum Saalbau. Foto: Michael Mandt/Musikkorps der Bundeswehr

Foto: Michael Mandt/Musikkorps der Bundeswehr

Am Dienstag, 23. Mai, gastiert das Musikkorps der Bundeswehr im Homburger Saalbau. Das Benefizkonzert zu Gunsten der Lions Hornhautbank Saar-Lor-Lux, Trier/Westpfalz an der Klinik für Augenheilkunde (Direktor: Prof. Dr. Berthold Seitz) am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, Karten sind im Vorverkauf und nach Verfügbarkeit an der Abendkasse erhältlich.

Für das Benefizkonzert der Lions Hornhautbank Saar-Lor-Lux, Trier/Westpfalz in Kooperation mit der Stadt Homburg wurde mit dem Musikkorps der Bundeswehr wieder eine hochklassige Formation gewonnen. Das Musikkorps wurde im Februar 1957 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Es begleitet bis heute vom Staatsempfang beim Bundespräsidenten bis zur Botschafterakkreditierung den protokollarischen Ehrendienst. Darüber hinaus ist es für den Militärmusikdienst das Aushängeschild im konzertanten Bereich und vereint die besten Instrumentalisten.

Die 60-köpfige Gruppe spielt anspruchsvolle sinfonische Blasmusik und hochwertige Bearbeitungen klassischer Werke, darüber hinaus aber auch begeisternd dargebotene Märsche und gehobene Unterhaltungsmusik. Ein Alleinstellungsmerkmal des Orchesters sind dabei vor allem die Spezialarrangements. Das Musikkorps begeistert nicht nur bei bundesweiten Benefizkonzerten, sondern ist auch international unterwegs. Die Musikerinnen und Musiker waren bereits in zahlreichen europäischen Ländern, aber auch in den USA, in Russland und in Japan zu Gast.

Karten sind in der Klinik für Augenheilkunde (Geb. 22) am UKS und online über www.ticket-regional.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort