Das Maskottchen gab's in vielen Variationen

Erbach · Jasmin, André und Lukas sind Auszubildende bei Michelin. Gemeinsam hatten sie einen Adventsflohmarkt im Reifenwerk organisiert. Das dabei eingenommene Geld wurde von der Werksleitung verdoppelt und an die Homburger Tafel übergeben.

 Auszubildende des Michelin-Reifenwerkes spendeten der Homburger Tafel insgesamt 2600 Euro. Besonders beliebt was das Motiv des Michelin-Männchens. Foto: Bernhard Reichhart

Auszubildende des Michelin-Reifenwerkes spendeten der Homburger Tafel insgesamt 2600 Euro. Besonders beliebt was das Motiv des Michelin-Männchens. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Mit einer Spende in Höhe von 2600 Euro haben Auszubildende des Michelin-Reifenwerkes Homburg der Homburger Tafel ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht.

Gemeinsam mit Aline Ditzler, zuständig für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei Michelin , überreichten die drei Auszubildenden im ersten Lehrjahr, Jasmin Kasprowicz, André Hennes und Lukas Schmidt im Beisein einiger Tafel-Mitarbeiterinnen den Spendenscheck über 2600 Euro an den Vorsitzenden der Homburger Tafel, Roland Best.

Gesammelt wurde die Spenden für Einrichtung in der Inastraße in Erbach bei einem von den Auszubildenden organisierten Adventsflohmarkt im Reifenwerk. Verkauft wurden unter anderem Tassen, Uhren, T-Shirts, Kinderspielzeug und Eiskratzer mit dem Michelin-Mann als Motiv. "Viele Micheliner lieben ihr Maskottchen und darum haben wir die Artikel in rasender Geschwindigkeit verkauft", betonten die drei Azubis Jasmin, André und Lukas bei der Spendenübergabe in den Räumen der Homburger Tafel: "Wir sind ganz stolz auf den Erlös, weil wir damit Menschen helfen können", fügten sie hinzu. Durch den Verkauf der Flohmarktartikel kamen insgesamt 1300 Euro für einen guten Zweck zusammen.

Die Werksleitung freute sich über das Engagement der jungen Leute und verdoppelte daraufhin den Betrag auf die stolze Summe von 2600 Euro. "Wir freuen uns über das Engagement der jungen Mitarbeiter, weil es unseren Wert "Achtung vor dem Menschen" ganz praktisch mit Leben erfüllt", kommentierte Werkleiterin Lisa Janzen die Aktion der Auszubildenden.

Die Spende komme zum richtigen Zeitpunkt, "da eines unserer Fahrzeuge ausgefallen und in der Werkstatt ist, und wir kurzfristig ein Leihfahrzeug in Betrieb nehmen mussten", sagte Roland Best. Der Vorsitzende der Tafel nutzte die Spendenübergabe am letzten Ausgabetag vor Weihnachten dazu, den drei jungen Auszubildenden sowie Aline Ditzler bei einem Rundgang durch das Gebäude die Einrichtung sowie die Arbeit der Homburger Tafel vorzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort