„Das ist ein 50:50-Spiel“

Jägersburg · Viele Verletzte, wenig Punkte. So lässt sich bisher der Saisonverlauf des FSV Jägersburg in der Fußball-Oberliga umschreiben. Nun soll nach dem Sieg vergangene Woche ein wichtiger in Pirmasens folgen.

Jägersburgs Trainer Marco Emich versucht, seiner Mannschaft in der Tabelle wieder den Weg nach oben zu zeigen. Nach neun Niederlagen in 14 Spielen keine leichte Aufgabe. Foto: Hagen

Jägersburgs Trainer Marco Emich versucht, seiner Mannschaft in der Tabelle wieder den Weg nach oben zu zeigen. Nach neun Niederlagen in 14 Spielen keine leichte Aufgabe. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Die Oberliga-Fußballer des FSV Jägersburg gastieren am Sonntag um 15 Uhr beim FK Pirmasens II. Für beide Mannschaften ist es im Kampf um den Klassenverbleib eine extrem wichtige Partie. Die Pirmasenser belegen nach 14 Spieltagen mit 18 Punkten Rang elf, der FSV bringt es als 15. auf drei Zähler weniger. Wie viele Mannschaften am Saisonende aus der 18er-Liga absteigen müssen, ist noch offen und hängt von vielen Faktoren ab. Um ganz sicher für ein weiteres Jahr in der Oberliga planen zu können, sollte man mindestens Rang 13 belegen.

Für den FSV gilt es am Sonntag, den Schwung vom jüngsten 4:1-Heimsieg im Saarderby zu Hause gegen den SV Röchling Völklingen mitzunehmen. Dabei hatte sich die Elf von Trainer Marco Emich im Verlauf der zweiten Halbzeit in einen wahren Rausch gespielt und am Ende völlig verdient die drei Punkte daheim behalten. "Wir wollen bis zur Winterpause noch mindestens fünf Punkte holen. Das wäre in Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufs okay. Danach gilt es, nach der Rückkehr von vielen verletzten Spielern den Klassenverbleib zu schaffen", spricht Emich die weiteren Ziele an. Nach dem Pirmasens-Spiel trifft der FSV noch im alten Jahr auf den SV Saar 05 Saarbrücken, TuS Mechtersheim, FV Diefflen sowie den FSV Salmrohr.

In personeller Hinsicht hat der Jägersburger Trainer weiterhin einige Baustellen. Langzeitverletzt sind noch Daniel Dahl (Leistenoperation) und Tim Vogel (Fußbruch). Auch Florian Hasemann hatte sich den Fuß gebrochen und soll langsam aufgebaut werden. Der zweite Torhüter Patrick Burger laboriert an einer Fingerverletzung. Ob er in Pirmasens auf der Bank sitzen kann, entscheidet sich kurzfristig. Ähnlich sieht es bei Julian Fricker aus, der an einer Oberschenkelzerrung laboriert. Dagegen steht am Sonntag Frederic Ehrmann wieder im Kader. Er hatte gegen Völklingen aufgrund einer Mandelentzündung aussetzen müssen.

"Die Pirmasenser sind völlig unberechenbar und können an einem guten Tag jedem Gegner in dieser Liga gefährlich werden. Das ist ein 50:50-Spiel", meint Emich, dessen Elf im Saarlandpokal Regionalligist SV Elversberg empfängt. Gespielt wird am Samstag, 5. November (14.30 Uhr) in Jägersburg . Dafür findet das Oberliga-Heimspiel und Kellerduell gegen den SV Saar 05 Saarbrücken erst am Samstag, 12. November, um 15.30 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort