Damit die Mitarbeiter mobil bleiben

Homburg · Eines von 48 Autos in diesem Jahr hat der Sparverein Saarland mit der Bank 1 Saar an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Homburg übergeben. Der Pkw wird bei Nachsorgeprojekten am Kinder-Onkologiezentrum am Uniklinikum in Homburg eingesetzt.

Über eine neuen Peugeot 208 darf sich die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland freuen, den die Bank 1 Saar Homburg und der Sparverein Saarland dieser Initiative kürzlich übergaben. Schlüssel und die Zulassungspapiere nahmen der Vorsitzende der Elterninitiative, Michael Schneider, und seine Mitarbeiterin Jasmin Steinmetz aus den Händen von Filialdirektor Hans-Peter Grün und Florian Beck vom Sparverein Saarland im Beisein von Lothar Heitz von Peugeot Deutschland entgegen.

"Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter mobil sind und bleiben", so Michael Schneider bei der Autoübergabe. Das Fahrzeug werde bei Nachsorgeprojekten des Kinder-Onkologiezentrums am Uniklinikum in Homburg zum Einsatz kommen. Den Kunden der Bank 1 Saar sei es zu verdanken, dass das Auto zur Verfügung gestellt werden konnte, meinte Hans-Peter Grün. Sie hätten mit dem Kauf von Gewinnlosen des Sparvereins dazu beigetragen, dass eine stattliche Spendensumme zusammengekommen sei, mit der dieses Fahrzeug finanziert werden konnte. Seit mehr als 50 Jahren kaufen Kunden der Bank 1 Saar diese Gewinnlose. "Die gute Idee des Sparens wurde mit einer kleinen Spende pro Los für karitative Einrichtungen ideal kombiniert", meint der Direktor. Unter dem Motto "Sparen mit Gewinn, Helfen mit Herz", hatte der Sparverein Saarland in diesem Jahr 48 Fahrzeuge für karitative Einrichtungen im Land finanziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort