Chorgemeinschaft singt wieder in der Klinikkirche

Homburg · . Als die Chorgemeinschaft Männerchor Homburg und Kulturgemeinde Jägersburg am Vorabend zum 4. Advent letztmals in der Homburger Klinikkirche auf dem Campus auftrat, bedankte sich der katholische Klinikseelsorger Raymond Rambaud bei den Sängern mit der Bitte: "Sie könnten mit ihrem schönen Gesang auch mal unterm Jahr hier vorbeikommen!" Versprechen gehalten

. Als die Chorgemeinschaft Männerchor Homburg und Kulturgemeinde Jägersburg am Vorabend zum 4. Advent letztmals in der Homburger Klinikkirche auf dem Campus auftrat, bedankte sich der katholische Klinikseelsorger Raymond Rambaud bei den Sängern mit der Bitte: "Sie könnten mit ihrem schönen Gesang auch mal unterm Jahr hier vorbeikommen!"

Versprechen gehalten

Chormeister Bernhard Neuheisel und seine Sänger halten nun gerne ihr gegebenes Versprechen und umrahmen musikalisch den Vorabendgottesdienst zum 3. Fastensonntag "Oculi mei" am Samstag, 7. März, 18 Uhr in der schmucken Jugendstilkirche der Universitätsklinik in Homburg . Damit gedenken sie all ihrer verstorbenen Mitglieder und begehen gleichzeitig das zweite Jahrgedächtnis für Ursula Grünnagel, die ein Mitglied im Homburger Männerchor war. Zwischen den Gemeindegesängen stimmt die Chorgemeinschaft unter der Leitung von Bernhard Neuheisel geistliche Chorsätze zeitgenössischer Chormeister an wie Gerhard Rabe, Robert Pappert, Heinz Reichwein, Otto Groll oder Franz Morgenroth. Die instrumentale Begleitung sowie die Vor- und Zwischenspiele übernimmt Paul O. Krick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort