Bündnis lädt zu friedlicher Demo gegen Rechtsextremismus ein

Homburg · Das Bündnis "Homburg - Vielfältig statt einfältig" lädt für Samstag, 7. März, ab 11 Uhr zu einem "Weg der Vielfalt - gegen rechtsextreme Aufmärsche" ein (wir berichteten). Der "Weg der Vielfalt" soll nach Veranstalterangaben eine friedliche Demonstration für Toleranz und ein offenes Miteinander in Homburg sein und beginnt in der Talstraße/Höhe Saarpfalz-Center und führt durch die Talstraße über die Eisenbahnstraße bis zum Marktplatz.

Anwohner der City sollen angesprochen werden, damit in den Straßen bunte Fahnen wehen. Darüber hinaus begleiten afrikanische Trommler den Weg. Außerdem würde sich das Bündnis freuen, wenn bunte Kleidung die Aussage der Demo unterstreichen würde. Gemeinsam mit möglichst vielen Menschen möchte das Bündnis die Veranstaltung aber auch nutzen, um klar zu machen, dass in Homburg kein Platz für rechtsextremes Gedankengut ist. Der Vertreter des Landrats, Theophil Gallo , die Beigeordnete Christine Becker und Bürgermeister Klaus Roth haben bereits ihr Kommen zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort