Fundsachen Brille und Babykette gefunden

Homburg · () Den Schlüssel verlieren, die Brille oder den Sonnenhut: Das kennen viele, den entsprechenden Ärger danach auch. Allerdings ist es doch immer wieder erstaunlich zu sehen, was neben den üblichen Gegenständen so alles im Fundbüro der Kreisstadt Homburg landet. Jetzt hat die Stadt die Gegenstände aufgelistet, die im im Juni gemeldet beziehungsweise in Verwahrung gegeben wurden. Dazu gehörten zum Beispiel ein schwarzes Smartphone, Hersteller Samsung, Modell Galaxy S4 GT – I9505 sowie ein rotes Handy, Hersteller Swiss One. Schon ein etwas größeres Kaliber ist ein weißes Trekkingrad, Hersteller Specialized, Modell Hardrock, das hier gelandet ist. Dazu kommen eine schwarze Lesebrille mit orangenem Bügel, Hersteller Centrostyle, eine silberne Armkette für Babys sowie verschiedene Schlüssel, Dokumente und lose Bargeldbeträge.

 Bargeld, aber auch Portemonnaies werden immer wieder im Homburger Fundbüro abgegeben. Das spricht auch für ehrliche Finder.

Bargeld, aber auch Portemonnaies werden immer wieder im Homburger Fundbüro abgegeben. Das spricht auch für ehrliche Finder.

Foto: dpa-tmn/Jens Schierenbeck

Im Tierheim ist darüber hinaus eine Katze abgegeben worden, hieß es weiter. Eigentumsrechte sind innerhalb von sechs Monaten, bei Tieren schnellstmöglich, beim Fundbüro der Kreisstadt Homburg, Rathaus, Am Forum 5, im Bürgeramt geltend zu machen.

Geöffnet ist das Fundbüro Montag, Dienstag von 7.45 bis 16  Uhr, Mittwoch von 7.45 bis 12 Uhr, Donnerstag von 7.45 bis 18 Uhr und Freitag von 7.45 bis 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort