Brandgeruch sorgte für Räumung der Homburger Jugendherberge

Homburg · Aufregung gab es am Samstagnachmittag in der Jugendherberge in Homburg . Gegen 17.30 Uhr wurde von den Verantwortlichen Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr informiert. Noch bevor die Brandmeldeanlage auslöste, wurde schon die Evakuierung des voll belegten 136-Betten-Hauses veranlasst.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt, alle Gäste hielten sich im Freien auf. Für die Feuerwehr gestaltete sich die Suche nach der Quelle des Brandgeruchs ziemlich schwierig. Der beauftragte Elektriker fand schließlich die Ursache des Geruchs. Ein Motor in der Lüftungsanlage im Fahrradkeller war durchgeschmort. Der wurde abgeklemmt, die Sicherung vorsorglich entfernt. Nach etwa einer Stunde konnten die Gäste wieder ins Gebäude. Wie die Polizei weiter mitteilte, nahmen sie den Aufenthalt an der frischen Luft gelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort