Boxen: Zwei Siege für BC Homburg beim Turnier in Dudweiler

Homburg · Erfolgreicher Abend für den Boxclub Homburg beim Turnier in Dudweiler. Sowohl Domenik Matthes als auch Marcello Feix verließen am Samstag vor einer Woche als Sieger den Ring. In der Klasse bis 69 Kilogramm traf Matthes bei der U19 auf den Bad Kreuznacher Serdar Küküktas.

Der Homburger hatte viel Arbeit, bis er seinen Gegner bezwingen konnte. Der Bad Kreuznacher klammerte viel und versuchte, Matthes zu zermürben. Doch der Homburger hatte dank seiner besseren Kondition nach drei Runden das bessere Ende für sich. Mit 2:1 Kampfrichter-Stimmen ging der Kampf an den Nachwuchsboxer des BCH. Trainer David Kühn fand: ,,Der Sieg war mehr als verdient."

U17-Boxer Marcello Feix trat in der Klasse bis 66 Kilogramm an. Gegen Nico Jungfleisch vom Gastgeber ASC Dudweiler startete Feix zwar sehr gut, gab aber das Kampfgeschehen später ab. Dank seiner Ringübersicht und schneller Konter setzte sich Feix aber dann doch klar mit 3:0 gegen Jungfleisch durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort