Bombendrohung in Homburger Kita: Unbekannter fordert 1000 Euro

Homburg · Wegen einer Bombendrohung musste die Homburger Kindertagesstätte „ Arche Noah“ am Mittwochmittag (16.12.2015) vorübergehend evakuiert werden.

Am Mittwochnachmittag (16.12.2015) hat es in der Homburger Kindertagesstätte " Arche Noah" eine Bombendrohung gegeben. Das berichtet die Polizei in Homburg.

Laut den Beamten hatte die Leiterin der Kindertagesstätte gegen 16:06 Uhr ein Schreiben gefunden, in dem ein Unbekannter drohte, eine Bombe zu zünden, wenn nicht an einer von ihm genannten Stelle der Betrag von 1000 Euro deponiert würde.

Das Gebäude und der Außenbereich wurden von der Polizei evakuiert und von einem Sprengstoffspürhund abgesucht. Da kein Sprengsatz gefunden wurde, konnte das Gebäude gegen 18.10 Uhr wieder freigegeben werden.

Dem unbekannten Schreiber der Droh-Nachricht droht jetzt ein Strafverfahren wegen versuchter Erpressung, Androhens einer Straftat und Vortäuschens einer Straftat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort